Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung des White Rabbit Health Club. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass zu Kontrollzwecken eine Fotografie von ihm erstellt wird. Diese dient ausschließlich der visuellen Kontrolle im White Rabbit Health Club. Das Foto wird nach Ablauf eines halben Jahres nach Vertragskündigung gelöscht.
Leistungen
Das Mitglied ist berechtigt, jene Leistungen aus dem Gesamtangebot des White Rabbit Health Club in Anspruch zu nehmen, welche der bezahlten Mitgliedschaft entsprechen.
Mitgliederkarte
Eintritts- und Austrittszeiten, sowie die Inanspruchnahme von nicht in der Mitgliedschaft enthaltenen Leistungen, werden mittels Mitgliederkarte erfasst. Die entsprechenden Buch- ungen sind verbindlich. Bei Verlust der Mitgliederkarte fällt eine Gebühr von CHF 20.- an.
Betriebsordnung, AGB
Das Mitglied verpflichtet sich, die Betriebsordnung und die AGB einzuhalten sowie den Anweisungen des Personals diesbezüglich Folge zu leisten. Änderungen der Betriebsordnung und/oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten und werden dem Mitglied in geeigneter Form zur Kenntnis gebracht. Aus den Änderungen der Betriebs- ordnung und/oder der AGB kann das Mitglied keine Rechte ableiten.
Zahlung
Der gesamte Mitgliedschaftsbeitrag ist zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, bzw. der Vertragsverlängerung, geschuldet. Bei Ratenzahlung sind die Raten jeweils im Voraus zu entrichten. Gerät das Mitglied mit der Zahlung der Raten in Verzug, wird der gesamte Rechnungsbetrag per sofort fälllig. Im Falle eines fortwährenden Zahlungsverzuges behält sich The White Rabbit Health Club den Entzug des Trainingsrechtes vor.
Haftung
Die Benutzung der Einrichtungen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Schäden infolge eines Unfalls, einer Verletzung oder einer Krankheit ist jegliche Haftung des White Rabbit Health Club und dessen Personals ausgeschlossen. The White Rabbit Health Club haftet nicht für den Verlust oder Diebstahl von Wertgegenständen, Geld, Kleidern, Schuhen, Ausrüstungen, Taschen u.a. persönlichen Gütern. Ebenfalls ausgeschlossen ist jegliche Haftung für hinter- legte Gegenstände. Der Abschluss einer Versicherung ist Sache des Mitglieds. Für fahrlässige Schäden an der Betriebseinrichtung des White Rabbit Health Club haftet der Benutzer.
Betriebszeiten, Angebot
Die Betriebszeiten sowie das Angebot können jederzeit ändern. An Feiertagen und bei Unterhaltsarbeiten bestehen spezielle Öffnungszeiten. Aus betriebsnotwendigen Schließungen, auch temporären (z.B. Renovationen) und/oder Änderungen des Angebots bzw. der Betriebszeiten besteht kein Anspruch auf Rückvergütung oder auf Verlängerung der Mitgliedschaft.
Betriebseinstellung
Die vorübergehende oder definitive Schließung der Anlage bleibt jederzeit vorbehalten.
Nutzung, Abo-Unterbruch
Nichtbenutzung der Einrichtungen des White Rabbit Health Club berechtigt weder zur Reduktion noch zur Rückforderung des Mitgliedschaftsbetrages. Das Mitglied hat einmalig pro Mitgliedschaftsjahr (gilt nur bei 1- oder 2-Jahresmitgliedschaft, ab dem 1.12.2015) die Möglichkeit sein Abo für maximal einen Monat, ohne Angaben von Gründen, zu unter-brechen. Weitere Abo-Unterbrüche werden ausschliesslich gegen Vorlage eines Arzt- zeugnisses oder eines Marschbefehls gewährt.
Zuwiderhandlungen
Grobe oder wiederholte Verstöße gegen die Betriebsordnung, die AGB oder die Anweisungen des Personals sowie Diebstahl, können das Aussprechen eines Hausverbots zur Folge haben. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung des Mitgliedschaftsbeitrags. Bei Zuwiderhandlungen, insbesondere durch Missbrauch der Mitgliederkarte, bleibt eine Straf-anzeige ausdrücklich vorbehalten.
Vertragsdauer
Die Vertragsdauer richtet sich nach dem Vertrag. Ohne schriftliche Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um die vereinbarte Vertrags-dauer. Das Mitglied wird 8 Wochen vor Ablauf der Mitgliedschaft in schriftlicher Form benachrichtigt und auf den letztmöglichen Kündigungstermin, 4 Wochen vor Ablauf der Mitgliedschaft, hingewiesen. Ein allenfalls noch vorhandenes Restguthaben auf der Mitgliederkartewird während eines halben Jahres ab Vertragsende zurückerstattet. Danach verfällt das Guthaben auf der elektronischen Mitgliederkarte.
Terminvereinbarung
Im Verhinderungsfall muss mindestens 24 Stunden im Voraus eine Abmeldung erfolgen, ansonsten wird die Behandlung oder das Training in Rechnung gestellt.
Zufriedenheitsgarantie
The White Rabbit Health Club gewährt dem Mitglied eine Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen ab Vertragsbeginn. Innerhalb dieses Zeitraums hat das Mitglied die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten. Die Kosten belaufen sich auf eine Monatsrate gemäss Vertragsdauer. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich erfolgen.
Wertgutscheine
Die von uns verschenkten Wertgutscheine können als Verlängerung der aktuellen Mitgliedschaft oder als Anzahlung an zukünftige Mitgliedschaften sowie an alle Personal Training Packages angerechnet werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Sämtliche Werbegutscheine sind pro Person nur einmal gültig und können nicht mit anderen Rabatten kumuliert, bzw. gekauft-, oder verkauft werden.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Sämtliche Rechtsbeziehungen aus dem vorliegenden Vertrag unterstehen dem Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Bern